Dienstag, 10. Juli 2012

Castas with Speeder-Bike


Der Klatooinianer Castas war ein Kopfgeldjäger, der zu Zeiten der Klonkriege lebte. Er hatte sich vorgenommen einen großen Coup zu landen, welcher sehr ungefährlich und einfach war. Aus diesem Grund war er, als er mit Aurra Sing, Bossk und Boba Fett zusammen war, sehr schreckhaft. Nach einiger Zeit stieg er sogar aus, wurde jedoch auf Florrum von Aurra erschossen.
Quelle:jedipedia.net


Zur Figur:

Castas hatte in nur zwei Folgen der Animationsserie seine Auftritte. Optisch sieht diese Figur schon ganz gut aus und kommt Original in der Serie sehr nahe. Trotz ihrer 12 Artikulationspukte wirkt sie recht steif, was aber wohl an der Masse der Figur liegt. Ich kann dieser Figur eigentlich kaum was schlechtes nachsagen. Bloß der Lauf des Blasters, der unten aus dem Holster guckt, stört wenn Castas auf dem Speeder sitzt. Das liegt daran das man die Beine in Sitzposition "drehen" muß und somit das Holster nach unten zeigt. 

Das Speeder-Bike:
Das Bike ist sehr schlicht gestalltet, kommt aber auch dem Vorbild aus der Serie sehr nahe, zumindest vom Aufbau her. Die Farbgebung, so behaupte ich jetzt mal, ist eine eigene Kreation von Hasbro. Die Aufschrift auf dem Bike heißt überzetzt "DOG FACED BOUNTY HUNTER". Dennoch sollte das Bike wohl speziell Castas zugeortnet sein, da das Emblem auf dem Bike das gleiche ist wie auf Castas´ Uniform.
Was leider nicht so toll ist, wenn man Castas auf das Speeder-Bike setzten will braucht man schon etwas Geduld, weil das nicht so einfach ist. Aber nach ein paar mal hat man den Dreh raus und es wird einfacher.

Ob man sich dieses Deluxe-Set holen soll bleibt jedem selber überlassen, ich hingegen finde beides ganz gut gelungen und bin froh es zu haben. Ich werde beide in Dioramen einbinden, wobei ich noch nicht sicher bin wie genau das enden wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger

Followers