Sonntag, 28. Oktober 2012

TVC - Obi-Wan Kenobi (The Clone Wars)

Obi-Wan Kenobi war ein Jedi-Meister des Alten Ordens, der im Laufe seines Lebens die Geschichte der Galaxis und des Jedi-Ordens maßgeblich prägte. Der besonnene und ruhige Jedi zeichnete sich durch ein gutes diplomatisches Gespür aus und wurde in Kriegszeiten als ein fähiger Unterhändler bekannt. Darüber hinaus war er ein Meister sowohl im Umgang mit der Macht als auch dem Lichtschwert, und trotz seiner Abneigung gegen das Fliegen, ein exzellenter Pilot.


Zur Figur:

Ich finde die Idee gut das Hasbro TCW-Charaktere auch im realen Stil heraus bringt. Nach dem Anakin den Anfang gemacht hat durfte Obi-Wan nicht fehlen. Ich hab mich auf diese Figur gefreut und bin nicht enttäuscht. Die Rüstungsteile sehen aus wie sie sein sollen. Die Tunika ist schön faltig und der Gürtel sieht super aus. Der Stoffteil ist leider eine Nummer zu dunkel, aber geht noch. Ob man Obi-Wan mit aktiviertem Lichtschwert oder den Griff am Gürtel hängen läßt ist Geschmackssache. Beides sieht gut aus. Die Griffe sind schön detailiert. Wo Hasbro aber nicht ganz so schön gearbeitet hat sind die Gebrauchsspuren. Die Kleidung und die Rüstung sind sauber, haben aber ein paar beige-braune Flecken bekommen. Sieht nicht ganz gelungen aus, weil diese Flecke zu intensiv sind. Aber alles in Allem gefällt mir dieser Obi-Wan sehr gut.

Bildergalerie:
















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger

Followers