Mittwoch, 12. Dezember 2012

TVC - Orrimaarko ( Prune Face)

Dressellianer sind eine humanoide Spezies vom Planeten Dressel im Mittleren Rand. Sie sind relativ neue Mitglieder der galaktischen Gemeinschaft, da sie erst während des Galaktischen Imperiums, unter dem sie versklavt waren, mit anderen Spezies in Kontakt traten. Ihr Aussehen ist insofern ungewöhnlich, da sie übergroße Köpfe und faltige Haut haben. Eine Tatsache die ihnen den Spitznamen Pflaumen-Gesichter eingebracht hat.



Zur Figur:
Orrimaarko kann man nur zwei mal in Hintergrund in "Episode VI- Rückkehr der Jedi-Ritter" sehen. Obwohl mir entsprachendes Vergleichsmaterial fehlt möchte ich diese Figur schon als "gut gelungen" bezeichnen. Sowohl Kopf, Gesicht als auch die Kleidung sehen richtig gut aus. Die Falten in Haut und Kleidung wirken schön realistisch. Sogar die Gelenke sind farblich identlisch mit den Farben der Gliedmaßen. Was nicht so gut ist: Das Kugelgelenk am Kopf ist Ziemlich sichtbar, und dieses ist nicht in der Farbe der Haut, sondern in Beige, wie der Oberkörper. Es fällt aber nicht auf wenn das Cape dran ist. Das Stoff-Cape macht auch einen guten Eindruck, wobei hier etwas Dreck die Optik etwas hervorgehoben hätte. Aber die Laschen für den Detonator kann man nutzen. Das Blaster-Rifle ist auch ok. Es hat sogar die Inizialien "P F" in Aurebesh am Kolben stehen. Ob das Filmvorbild das auch dran hat oder ob es sich um einen Gag seitens Hasbro handelt kann ich aber nicht sagen. Der Doppelläufige Blaster sieht auch ganz gut aus, liegt aber schlecht in der Hand. Schöne Figur mit kleinen Mängeln, womit man aber leben kann.



















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger

Followers