Montag, 12. November 2012

TVC - Emperor´s Royal Guard

Die Imperiale Ehrengarde, auch bekannt als Ehrengarde oder Rote Garde, wurde von Palpatine während seiner Zeit als Oberster Kanzler gegründet. Als er sich zum Imperator ernannte, übernahm er die Einheit und setzte sie weiterhin als seine Leibgarde ein.
Quelle: jedipedia.net




Zur Figur:
Auch wenn die Rote Garde in den Filmen nur im Hintergrund steht sind diese Figuren unter Sammlern recht heiß begehrt. Mir persönlich gefällt diese Figur schon ganz gut. Die Artikulation ist sehr gut und selbst die Gestaltung ist sehr gut gelungen. Die wechselbare "Rüstung" ist zwar ein nettes Feature, aber stößt bei den meisten Sammlern negativ auf. Zum einen hat man den roten Gardisten in der bekannten roten Robe. Zum anderen Helm, Schulterkranz und Doppellanze, dieses Outfit kenn man (vielleicht) aus dem EU, nämlich den The Crimson Empire. Beide Outfits sehen eigentlich recht gut aus, obwohl die rote Stoffrobe recht steif ist und nicht so schön fällt wie es besser aussehen würde. Was noch eine Verbesserung wäre ist die rechte Hand. Man kann die Energie-Pike nicht so schön halten. Aber wenn man die Hand koplett dreht und den Arm anwinkelt geht es einigermaßen. Was leider auch nicht so gut ist, ist das der Schulterkranz nur labberig aufliegt. Hier wäre in kleiner Fixierstift sinnvoll gewesen. Ebenso am Garden-Helm. Aber nichts desto trotz eine schöne Figur, wovon ich auch noch eine weitere nehmen würde.




















  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger

Followers