Montag, 26. November 2012

TVC - Lumat

Lumat war ein Ewok-Krieger des Waldmondes Endor. Er war oberster Holzfäller seines Stammes und mit Zephee verheiratet. Beide hatten drei Kinder: Latara, Nippet und Wiley.



Zur Figur:
Ich würde nicht sagen das ich ein Fan der Ewoks bin, aber ich mag die schon. Auch die Umsetzung dieses kleinen Kerls ist schön geworden. Ich kann dieser Figur nichts negatives nachsagen. Das Fell hätte etwas grober strukturiert werden können, aber es hält sich echt im Rahmen. Mit 12 Artikulaionspunkten ist Lumat auch schön beweglich. Zwar besitzt er keine Gelenke in den Knien, aber das würde sicher auch die Figur etwas versauen. Die Gelenke selber fallen nur wenig auf. Zwar sind diese glatt und haben keine Fellstruktur, aber sie haben die gleiche Farbe wie der Rest der Figur. Lediglich das Gelenk an der Hüfte hätte man meiner Meinung nach weglassen können. 
Das Zubehör ist auch schön geworden. Der Köcher ist mit dem Riemen dierekt an der Haube befestigt. Köcher und Haube sind schön detailiert gestalltet. Wirkt recht realistisch. Die winzigen Pfeile sehen auch klasse aus. Zwar nur in einer Farbe, aber der Stein, der als Spitze dient, wurde sichtbar mit einer Schnur befestigt. Die Holzoptik vom Bogen und vom Speer kommt auch gut. Hier wurden auch Schnüre modelliert. 
Kurzum eine sehr schöne Figur. Ewok-Fans sollten hier auf jeden Fall zuschlagen. In einem Endor-Diorama sollte Lumat natürlich nicht fehlen.
















  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger

Followers