Donnerstag, 8. November 2012

TVC - Nien Nunb

Nien Nunb war ein Schmuggler und Pilot, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs im Dienst der Rebellen-Allianz stand. Im Cockpit des Millennium Falken demonstrierte Nien Nunb sein Kampfgeschick bei Raumschlachten und half Lando Calrissian, den zweiten Todesstern zu zerstören. 13 Jahre nach der Schlacht von Yavin wurde er zum Administrator von Kessel ernannt. Er war der Bruder von Aril Nunb.
Quelle: jedipedia.net



Zur Figur: 
Nien Nunb ist in der "Episode VI- Die Rückkehr der Jedi-Ritter" eigentlich nur kurz zu sehen. Leider konnte ich auch keine Vergleichsbilder zu diesem Charakter finden. Dennoch finde ich diese Figur sehr schön gemacht. Der Overall und die Weste haben Falten, die schön gestaltet sind. Die Schienbeinschoner sehen wie Leder aus, was durch die gute Bemalung noch betont wird. Beweglichkeit und Gestaltung sind wirklich gut getroffen.  Auch das Holster ist nicht am Bein fest, somit kann man dioe Figur auch problemlos setzen. Lediglich die Kappe und der untere Teil vom Gesicht hätten eine Nummer dunkler sein können. Was Hasbro aber mal wieder versaut hat sind Gelenke in der falschen Farbe. So hat Nien an schwaren Schuen mit den brauen Schienbeinschonern rote Gelenke verpasst bekommen. Ich frage mich langsam ob Hasbro das mit Absicht macht. Aber wenn man davon absieht sollte dieser kleine Kerl in jeder Rebellen-Allianz zum Dienst antreten.

















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger

Followers