Dienstag, 17. April 2012

Wampa


Wampas leben auf dem Eisplaneten Hoth. Sie werden bis zu 3Meter groß und besitzen scharfe Krallen, Zähne und haben Hörner. Sie jagen Taun Tauns um ihr überleben zu sichern. Auch Menschen können auf ihrem Speiseplan Platz finden. Vor dem Imerialen Angriff auf die Rebellen-Basis wurde Luke von einem Wampa angegriffen und verlor duch einen Schlag sein Bewusstsein. Als er zu sich kam hing er an der Höhlendecke und sah, wie ein Wampa gerade sein Taun Taun fraß. Mit der Macht griff er sein Lichtschwert, könnte sich damit befreien und dem Wampa, welches ihn wieder angreifen wollte, den Arm anschlagen. Somit konnte Luke aus der Höhle fliehen und wurde anschließend von Han Solo gefunden.


Zur Figur:

Leider habe ich kein Wampa von Hasbro oder Kenner, bzw im Format der 3 3/4" Figuren. In einem Lot konnte ich aber mal dieses hier ersteigern. Es ist aus der Reihe der Attacktix Battle Figure Game, irgend so ein Strategie-Spiel, welches mir aber völlig unbekannt ist. Während die Figuren an sich viel kleiner sind, dürfte das Wampa sogar größer sein als das von mir gesammelte Format. Die Figur steht auf einem Podest, in einem Haufen Schnee. Das hab ich mir zu Nutze gemacht und dem Tier ein Mini-Diorama gebastelt. Es steht in seine Höhle und Luke hängt an der Decke. Diese Figur macht schon was her, das einzige was mich etwas stört ist das die rechte Hand größer ist als die linke. Aber in der Reihe der Attacktix Figuren sind die "Waffen" alle etwas unrealistisch groß ausgefallen. Trotzden finde ich das Wampa gut gelungen und mit dieser Präsentation kann ich gut leben

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger

Followers